Head
Wir stellen ein:
Mitarbeiter in der Teamkoordination (m/w/d)
  • Ort Witten
  • Anstellungsart Vollzeit
  • Vertragsart Alle
  • Referenz-Id 1030-7
Wir stellen ein:
Mitarbeiter in der Teamkoordination (m/w/d)
im Raum Witten
JETZT BEWERBEN!

Die Teamkoordination

Du siehst Dich als echtes Organisationstalent, denn Deine Stärken zeigen sich vor allem in Deinem empathischen und freundlichen, wie Deinem zielorientierten und selbstbewussten Auftreten? Als innovative*r und weltoffene*r Netzwerker*in, mit strukturierter, organisierter sowie selbständiger Arbeitsweise, suchst Du ein sympathisches, soziales Umfeld, das Dir den Rahmen bietet, Deine Ressourcen, Talente, Fertig- und Fähigkeiten zielorientiert einzubringen?

Mit Menschen kommunizieren und zwischen ihnen vermitteln, wurde Dir quasi in die Wiege gelegt? Dann suchen wir, als junges, innovatives Unternehmen für unsere Geschäftsstelle direkt im Wittener Hbf zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau DICH als kooperative Schnittstelle zwischen unseren Kund*innen und Assistent*innen. Spaß an der Arbeit im Team und mit netten Kolleg*innen steht bei uns im Vordergrund.

Wir, die ‘der assistenzdienst ruhr GmbH’, ermöglichen Menschen mit körperlicher Behinderung ein selbstbestimmtes Leben durch die Bereitstellung und Organisation von ‘persönlicher Assistenz’, quasi als Arm- und Beinverlängerung. Unsere Leistungen umfassen Assistenzleistungen im eigenen Wohnraum, am Arbeitsplatz, in Schule und Universität, in Freizeit und Urlaub sowie die Wegbegleitung. Hierbei verbinden wir die verschiedenen Bedürfnisse unserer Assistenznehmer*innen mit unserer langjährigen Erfahrung. Maximale Selbstbestimmung lautet das Ziel. Aus diesem Grunde suchen sich die Assistenznehmer*innen ihre ‘persönlichen Assistent*innen’ individuell aus und entscheiden, wie viel Unterstützung sie benötigen und beziehen möchten. Wir setzen hierbei auf ein persönliches Verhältnis - hierzu gehört auch die "Du-Mentalität".

Wir bieten Dir

  • ein modernes und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld 
  • eine attraktive Vergütung 
  • Diensthandy und Laptop
  • mobiles Arbeiten (von Zuhause aus) nach Absprache möglich
  • vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
  • vergünstigtes Deutschland-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit, flache Hierarchien und kurze Informationswege
  • ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit einer Kultur, die von Teamgeist und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist

Darauf kannst du dich freuen

  • ein herzliches Willkommen in einem starken und engagierten Team, das sich auf Deine Mitarbeit freut
  • Einen Arbeitsbereich der Interesse weckt, Sinn stiftet und das Verantwortungsbewusstsein stärkt
  • eine faire Feedback-Kultur bei der Offenheit sowie konstruktive Kommunikation im Vordergrund stehen

Deine Aufgaben

  • Beraten und Unterstützen von Kund*innen mit körperlicher Behinderung
  • Erstellen von Dienstplänen in Absprache mit den Kunden
  • Organisieren und Durchführen von regelmäßigen Dienstbesprechungen
  • Prüfen und Kontrollieren von Dienstnachweisen und Arbeitszeitkonten
  • Vermitteln von Vertretungskräften bei Dienstausfällen
  • Begleitung des Bewerbungsprozesses
  • Dokumentieren von Arbeitsprozessen
  • aktive Teilnahme an internen Meetings

Dein Profil

  • strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • lösungsorientiertes, wertschätzendes und durchsetzungsstarkes Auftreten mit Feingefühl in der Kommunikation mit Kund*innen und Mitarbeiter*innen sowie einem guten Gespühr für situationsgerechtes Handeln
  • schnelle Auffassungsgabe
  • gute Reaktionsfähigkeit und Einfühlungsvermögen sowie Flexibilität
  • hohe Team- und Serviceorientierung
  • Verschwiegenheit und Loyalität
  • Grundkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Word und Excel
  • fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen
  • wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialarbeit oder Sozialpädagogik oder eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich

Bist Du bereit für eine spannende neue Tätigkeit bei einem Klasse-Arbeitgeber? Komm zu uns und werde Teil eines fantastischen Teams!

Bewirb Dich jetzt super einfach: Klick auf den 'Jetzt Bewerben'-Button oder sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@derassistenzdienst-ruhr.de. Bei uns erwarten Dich nicht nur herausfordernde Aufgaben, sondern auch ein herzliches, unterstützendes Team, das sich schon jetzt darauf freut, dich willkommen zu heißen.

Hast du Fragen oder möchtest mehr über uns und deine zukünftige Rolle erfahren? Zögere nicht, uns anzurufen unter 02302- 4309350. Wir sind für dich da und beantworten gerne all deine Fragen.

Nutze diese großartige Gelegenheit und werde Teil unseres Klasse-Teams!

JETZT BEWERBEN!

Stellendetails

Arbeitsbeginn: 01.03.2025

Arbeitsort: Witten

Beruf: Personalberater*in

Bereich: Teamkoordination

Vertragsart: Vollzeit 

BENEFITS

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt
  • Familienfreundlich
  • Firmenevents
  • Jobticket
  • Provision / Prämien
  • Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance
  • Zuschläge
  • Fitness